6 Reisetage Sa 08.07. - Do 13.07.2023
Busradeln zwischen Berge & Seen in Kärnten
nach St. Jakob im Rosental am Wörthersee. Hotel Bezug
Wir starten am Morgen ab Hotel mit dem Rad und unser Ziel heute ist der Klopeiner See. Ab Hotel, nach ca. 500m erreichen wir den Drauradweg R1 und auf diesem bleiben wir bis kurz vor unserem Tagesziel. Der Weg führt uns durch eine wunderschöne Naturlandschaft, fast immer direkt am Fluss und vorbei an Dörfer und alte Bauernhöfe. Nach ca. 25km machen wir Rast im Gasthof Plasch. Nach einer ausgedehnten Pause geht es am R 1 weiter bis Seidendorf. Dort verlassen wir den Drauradweg und fahren durch kleine Ort; etwas hinauf zum Klopeiner See, den wärmsten Badesee Kärntens. Mit dem Bus geht es dann wieder zurück in den Rosentaler Hof. Gesamtstrecke: ca. 55km (Fahrzeit ca. 6h)
Wir starten mit dem Bus und den Fahrrädern ab Hotel und fahren nach Tarvisio. Dort werden die Fahrräder entladen und dann geht es der Bahntrasse entlang nach Kranjska Gera. Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Mojstrana. Dort biegen wir ab und fahren etwas bergauf. Dann geht es weiter in das unberührte Radovnatal und dann weiter in den bekannten Ort Bled. Bei einem Kaffee und einer weltberühmten „Bieder Cremschitte" warten wir auf den Bus, der uns dann wieder abholt und ins Hotel zurückbringt. Gesamtstrecke: ca. 58km (Fahrzeit ca. 5-Gh)
Wir starten am Morgen mit Bus und mit Radanhänger nach Tarvisio in Italien. Von hier aus geht es am Alpe Adria Radweg, großeils auf der alten Bahntrasse nach Pontebba und dem idyllischen Ort Moggio Udinese (bekannt für die schöne Abtei). Weiter geht es dann durch das schöne und wildromantische Kanaltal nach Venzone. Dieser Ort hat eine renovierte Stadtmauer und einen kleinen Dom. Nach einer Italienischen Brotzeit werden wir vom Bus wieder abgeholt und ins Hotel zurückgebracht.
Wir starten am Morgen mit dem Bus und unser Ziel ist die ca. 65km entfernte Bezirksstadt Hermagor. Hier steigen wir aus, laden unsere Räder ab und los geht's, am Gailtalradweg entlang, bis zum Pressegger See. Weiter geht es dann nach Nötsch und dann anschließend entlang der Villacher Alpe und dem Gailfluß bis zur Almwirtschaft. Hier machen wir eine Pause und dann fahren wir weiter bis Müllnern. Hier verlassen wir den Gailradweg und fahren in Richtung Stadtzentrum von Villach. In Villach kann man wunderschön Kaffee trinken. Diejenigen, die keine Lust mehr zum Radfahren haben, steigen in den Bus und fahren mit diesem ins Hotel zurück. Die restlichen Radfahrer schwingen sich auf den Drahtesel und fahren am Drauradweg R1 entlang, fast immer direkt am Fluss, bis in den Rosentaler Hof. Gesamtstrecke: ca. 52km (Fahrzeit ca. 6h) oder ca. 75km (7,5h)
Nach dem Frühstück reisen wir wieder nach Freiburg zurück.
- An und Abreise im Komfort Reisebus mit geschlossenem Fahrradanhänger
- 5 Übernachtungen im Landhotel ****Rosentahler Hof
- 5 x Genußpension 4 Gang
- 4 x Radguide ganztägig
- 5 x Wellnesbereich-Hallenbad-Sauna-Dampfbad
- 5 x Kurtaxe
- Freiburg Zähringen, Endhaltestelle
- Freiburg, Bushof Engesserstraße 3
- Gundelfingen, Alte Bundesstr. 94
Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Reiseländerdie Sie besuchen werden
Es gilt Stornostaffel C

Zugang der Stornierung vor Reisebeginn | Entschädigung |
---|---|
bis 45. Tag | 10% |
44. bis 31. Tag | 20% |
30. bis 15. Tag | 35% |
14. bis 7. Tag | 50% |
6. bis 2. Tag | 70% |
bis 1. Tag oder Nichtanreise | 90% |