Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.
Notre-Dame de Thierenbach
1Tag
Kloster la Ferme des Meines

Reise suchen
suchen

1 Reisetag Donnerstag 23.05.2024

pro Person
€ 50,00

Kloster la Ferme des Meines

Die Notre Dame Thieren­bach liegt ein­gebettet im Her­zen de Rim­bach­tales.Benedik­tinermönche aus dem nahen gelege­nen Mur­bach­tales haben hier eine Gebetsstätte erbaut, die im Laufe der Jahrhun­derte zu einer Hoch­zeit­spil­gerstätte  wurde.

Die Geschichte erzählt, das Ver­sprechen machte, im Falle einer Heilung sein gesam­tes Vermögen der heiligen Jungf­rau zu geben. Nach­dem man ihn nach Thieren­bach gebracht hatte und er dort Heilung erfuhr, gab er sein gan­zes Vermögen dort hin.

Danach unter­nahm er eine Pil­gerfahrt nach Cluny und wurde Mönch

Leistungen
Zustiege
Preise
Reiseinformation
Leistungen
  • Busfahrt
  • Besichtigung
Abfahrtsorte
  • Freiburg, Bushof Engesserstraße 3
  • Gundelfingen, Alte Bundesstr. 94

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Preise
pro Person
€ 50,00